Galt als vermisst

Mädchen (13) tot in Wiener Waldstück entdeckt

Wien
19.07.2022 18:47

Todesrätsel, nachdem ein Spaziergänger am Dienstagvormittag in einem Waldstück beim Gspöttgraben in Wien-Döbling einen leblosen Teenager entdeckt hatte. Das 13-jährige Mädchen dürfte am Montagabend die elterliche Wohnung verlassen haben, einige Stunden später erstatteten die Eltern eine Abgängigkeitsanzeige.

Entsetzt prallte ein Spaziergänger Dienstagvormittag gegen 11.15 Uhr im Gspöttgraben zurück. Denn auf diesem Verbindungswaldweg von der Sieveringer Straße zur Caritas-Schule Am Himmel entdeckte er ein lebloses Mädchen. Sofort schlug der Spaziergänger Alarm.

(Bild: Andreas Schiel)

Mitglieder einer polizeilichen Kommission sowie Sachverständige der Gerichtsmedizin begannen gleich vor Ort im Waldstück des noblen Döblinger Bezirkes mit akribischen Erhebungen. Laut der Wiener Polizeipressestelle konnten aber vorerst „keine Auffälligkeiten gefunden werden, die auf ein Fremdverschulden schließen lassen könnten“.

Zitat Icon

Das Landeskriminalamt ermittelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Wien. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet.

Polizeisprecherin Barbara Gass

Eltern erstatteten bereits Abgängigkeitsanzeige
Weitere kriminalistische Erhebungen ergaben dann sehr schnell, dass die 13-Jährige am Montagabend die elterliche Wohnung verlassen haben dürfte. Weil ihre Tochter aber nicht nach Hause kam, erstatteten die besorgten Eltern noch in der Nacht bei der Polizei eine Abgängigkeitsanzeige.

Da die Todesumstände sowie die -ursache nicht eindeutig geklärt sind, wurde eine Obduktion angeordnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Wien Wetter



Kostenlose Spiele