Unfall nach Zeltfest

Betrunkener Mann stürzt in Kärnten in Güllegrube

Kärnten
01.08.2011 08:37
Ein Ludsmannsdorfer ist Sonntag früh nach einer durchzechten Nacht auf einem Feuerwehrfest in Kärnten in eine Güllegrube gestürzt. Der 27-Jährige war auf dem Weg nach Hause, als er bei Wellersdorf im Bezirk Klagenfurt-Land auf das Gelände einer privaten Biogasanlage stolperte und dort in eine Grube fiel.

"Der Mann hatte Riesenglück im Unglück, denn die sechs Meter tiefe Betongrube war erst kürzlich ausgepumpt worden. Es war lediglich noch eine 50 Zentimeter hohe Schlackeschicht drinnen", so ein Polizist. Mit seinem Handy rief der 27-Jährige seine Schwester an, welche die Einsatzkräfte alarmierte. Da der Betrunkene selbst nicht wusste, wo er feststeckte, wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.

Gärgasvergiftung und gebrochene Schulter
"Wir waren ständig mit dem Mann in Kontakt, und so konnte er uns sagen, ob er den Hubschrauber hören und den Suchscheinwerfer sehen kann", schilderte ein Feistritzer Polizist den Rettungseinsatz. Feuerwehrmänner konnten den 27-Jährigen schließlich mit einem Schulterbruch, Knieverletzungen und Gärgasvergiftung aus seiner stinkenden Falle befreien, bevor ihn die Rettung ins Klinikum nach Klagenfurt brachte.

Jetzt wird gegen den Besitzer der Biogasanlage ermittelt, denn die ebenerdige Güllegrube mit angeschütteter Rampe war nicht abgesichert. "Man darf sich gar nicht vorstellen, wenn da einmal ein Kind hineinfällt!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele