Ironman Austria 2022

Ivan Tutukin gewinnt mit starkem Marathon-Finish

Kärnten
03.07.2022 17:05

Heute ist der Ironman bei strahlend blauem Himmel endlich wieder in vollem Umfang gestartet und die Athleten und Fans konnten es kaum mehr erwarten.

Update:  Ivan Tutukin hat den Ironman 2022 mit einer Gesamtzeit von 8:17:21 gewonnen! Michael Weiss wurde mit sechseinhalb Minuten Rückstand Zweiter.

Der Ironman Austria 2022 ist voll im Gange. Nach dem Start der Profis pünktlich um halb sieben durften dann auch ein bisschen später die Amateure ins kühle Nass. Als erster Schwimmer konnte Łukasz Wójt aus Deutschland auf seine Verfolger mit einer Zeit von 46:33 auf den 3,8 Kilometern vier Minuten vor dem Radfahren herausholen.

Łukasz Wójt ging als Führender auf die Laufstrecke, nachdem der die 180 Kilometern Radfahren in vier Stunden und 25 Minuten hinter sich gebracht hatte. Bester Österreicher war nach dem Radfahren Georg Enzenberger auf Platz zwei mit einem Rückstand von knapp acht Minuten in der ersten Verfolgergruppe mit dem Portugiesen João Ferreira. Zwei ehemalige Mitglieder der Gruppe fielen auf den letzten Kilometern ein wenig zurück.

Mit einem Schnitt von 3:45 pro Kilometer legte Łukasz Wójt los. Nach 7,16 Kilometern war sein Vorsprung auf João Ferreira auf knapp sechs Minuten geschrumpft. Georg Enzenberger lag nur weitere 30 Sekunden zurück. Nach 16,8 Kilometern gab es einen neuen Hauptverfolger: Ivan Tutukin hatte nur noch viereinhalb Minuten Rückstand, aber Georg Enzenberger war nur zwei Minuten dahinter. Nach 27 Kilometern war es dann so weit: Tutukin übernahm erstmals die Führung. Und auch bei den Österreichern hat sich etwas getan. Michael Weiss hat sich auf Platz drei verbessert und Gerorg Enzenberger überholt.

Mittlerweile hat es das Hauptfeld auf die Laufstrecke geschafft und ist auf der Verfolgung. Auch der Sieger von 2018, Michael Weiss, ist heuer wieder dabei und wurde sensationell Zweiter. Wir berichten live.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele