30.06.2022 17:50 |

Im seichten Wasser

Elfjährige stirbt nach Unfall in Wiener Badesee

Am Donnerstag ereignete sich in Wien-Donaustadt das nächste Badedrama: Ein elfjähriges Mädchen soll sich im seichten Wasser am Ufer eines Badesees aufgehalten haben und dabei abgerutscht sein. Kurz darauf verstarb sie, trotz schneller Hilfe.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Als das Mädchen kurz nach 13 Uhr im seichten Wasser ausrutschte, dürfte sie dabei in ein tieferes Wasser gekommen und untergegangen sein, so die Einsatzkräfte. Vermutlich war das Mädchen Nichtschwimmerin.

Jede Hilfe kam zu spät
Taucher der Berufsfeuerwehr Wien holten das Mädchen nach wenigen Minuten aus dem Wasser. Jedoch kam für die Elfjährige jede Hilfe zu spät. Trotz Hubschraubereinsatz, verstarb das sie im Zuge des Rettungseinsatzes.

Tödlicher Unfall an der Donau
Erst am Mittwochabend passierte in Wien ein weiterer tödlicher Unfall, bei dem ein Vater versuchte, seinen fünfjährigen Sohn aus der Donau zu retten und während der Rettungsaktion selbst ums Leben kam. Er konnte zwar von Rettungstauchern geborgen werden, verstarb jedoch während des Einsatzes.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 17. August 2022
Wetter Symbol
Wien Wetter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)