„Krone“-Kommentar

Alles kann sich wieder zum Guten wenden

Kolumnen
25.06.2022 08:34

Die Nachrichtenlage wird von Tag zu Tag bedrückender. Der Krieg in der Ukraine geht weiter, die Preise steigen, das Gas wird knapp. Die Corona-Welle ist viel stärker als angenommen, die Affenpocken rücken näher.

Die Unzufriedenheit in der Bevölkerung ist dramatisch, das beweist eine aktuelle „Krone“-Umfrage. Nur noch 18 Prozent vertrauen der Regierung, das ist nicht einmal jede(r) Fünfte. Wer jedoch geglaubt hat, dass die Opposition davon profitiert, liegt falsch. Den anderen Parteien vertrauen gerade einmal 22 Prozent. Die Stimmung der schweigenden Mehrheit kann man unschwer erahnen.

Weitere Hiobsbotschaften der vergangenen Woche: Zwei Flops der türkis-grünen Koalition, die nie exekutierte Impfpflicht und das „Kaufhaus Österreich“, haben Millionen verschlungen. Österreichs Sozialmärkte müssen erstmals Hilfesuchende abweisen, weil es zu wenig Lebensmittel gibt, die aber anderswo tonnenweise im Müll landen. Tierquälerei ist in Österreich weiterhin erlaubt, denn die Kennzeichnungspflicht für Fleisch ändert genau gar nichts an der brutalen Massentierhaltung. Da kommt zur Unzufriedenheit noch Wut hinzu, eine explosive Mischung.

Was hilft, wenn alles aus dem Gleichgewicht gerät? Wenn der Krisenmodus zur Normalität wird?

Akzeptieren, dass sich so schnell nichts ändern wird. Stark bleiben. Und nicht den Glauben daran verlieren, dass sich auch alles wieder zum Guten wenden kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele