Special Olympics

Mit Teamgeist bereit für die Sommerspiele

Burgenland
22.06.2022 11:00

1800 Sportler und ihre Trainer fiebern den Special Olympics entgegen, unterstützt von vielen engagierten Helfern. Ein 15-Jähriger aus Kemeten stellt sich dem Wettbewerb.

Am Donnerstag fällt der Startschuss für die nationalen Special Olympics im Burgenland. Mitten drin ist Cilian aus Kemeten. Der 15-Jährige, der an Trisomie 21 – besser bekannt als Downsyndrom – leidet, wird bei den Wettbewerben in Oberwart sein Können zeigen.

Gratis Vorbereitung
Judo-Profi Roland Poiger bereitet ihn mit großem Einsatz darauf vor, kostenlos versteht sich. Der Schüler, der sich sonst noch beim Sportverein und bei der Feuerwehr in seinem Heimatort engagiert, zeigt sich hoch motiviert.

Bestmögliche Unterstützung erhält der junge Sportler nicht nur von seiner Familie und dem Trainer. Auch hatte Darko Kosijer aus Oberpullendorf seine Anglerfreunde aus Wien, Niederösterreich und der Steiermark zu einem Benefiz-Fischen am Teich der Familie Dirnbeck in Rotenturm geladen.

1350 Euro an Spenden
12 Petrijünger waren mit Begeisterung dabei. Nach der Siegerehrung wurden Cilian 1350 € an Spenden überreicht. Die Helfer drücken ihm nicht nur für die spannenden Sommerspiele die Daumen. Nach dem Besuch des SPZ Stegersbach schnuppert Cilian nun auch in die Berufswelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 10°
Regen
4° / 9°
starker Regen
5° / 10°
Regen
6° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele