Alko-Unfälle in Tirol

3 Promille intus: Lenker kracht gegen Kirchenmauer

Tirol
15.06.2022 07:04

Alkohol am Steuer, das wird teuer: Das bekommen nun auch zwei Autofahrer in Tirol zu spüren. Ein 46-jähriger Slowake krachte am Dienstag im Lechtal gegen eine Kirchenmauer. Ein Alkotest ergab beim Lenker einen Wert von mehr als 2,8 Promille. In Sölden im Ötztal verletzte eine Frau unter Alkohol- und Drogeneinfluss zwei Radfahrer - ein Handbikefahrer wurde sogar eingeklemmt.

Der Unfall im Lechtal ereignete sich kurz vor 11 Uhr: Der 46-jährige Slowake fuhr auf der Lechtalstraße bei Steeg in Richtung Reutte. Im Ortsteil Hägerau geriet er mit seinem Auto über den rechten Fahrbahnrand hinaus und touchierte laut Polizei den Bordstein und die Mauer der örtlichen Kirche. Wie hoch der Sachschaden ist, den der Mann dadurch verursacht hat, ist noch unklar. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 46-Jährige mehr als 2,8 Promille Alkohol im Blut. Ihm wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, außerdem musste er eine Sicherheitsleistung zahlen.

Zwei Radfahrer von Auto erfasst
Etwa eineinhalb Stunden zuvor hatte sich bereits im Ötztal ein verheerender Alko-Unfall ereignet. Eine 38-jährige Einheimische fuhr gegen 9.30 Uhr auf der Ötztalstraße durch Sölden, als sie zunächst eine Leitplanke touchierte und ohne anzuhalten weiterfuhr. Rund drei Kilometer weiter geriet sie dann auf die linke Straßenseite und kollidierte dabei mit einer entgegenkommenden Radfahrerin (39).

Doch damit nicht genug: Anschließend rollte das Auto weiter und klemmte noch einen 67-jährigen Handbikefahrer ein. Beide Radfahrer wurden verletzt und zu einem Arzt nach Sölden gebracht. Die Unfalllenkerin blieb unversehrt, ein Alkohol- und ein Drogentest verliefen laut Polizei positiv. Der Frau wurde der Führerschein abgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele