„Krone“-Experiment

So würde ein Salzburger Nationalteam aussehen

Salzburg
10.06.2022 12:30
Was wäre, wenn jedes Bundesland eigenes Nationalteam hätte? Ein „Krone“-Experiment zeigt, wer es ins Salzburger Aufgebot schaffen würde.

Österreichs Nationalteam ist in aller Munde. Mit der Bestellung von Ralf Rangnick zum neuen Teamchef kam frischer Wind in die Truppe um Champions League-Sieger David Alaba und Marko Arnautovic.

Doch wie würde eigentlich ein Nationalteam aussehen, das nur aus Salzburgern bestünde? Die „Krone“ gab sich dieser Spielerei hin und zeigt, dass das 555.000-Einwohner-Bundesland auch ohne Unterstützung der acht weiteren Gliedstaaten eine wettbewerbsfähige Truppe auf die Beine stellen könnte.

TOR

Hier gibt’s die Qual der Wahl – Patrick Pentz hätte sich eine Nominierung für die Startelf angesichts seiner letzten zwei Jahre mehr als verdient. Doch auch Alex Schlager wäre ein würdiger Einser-Goalie.

ABWEHR

Wir setzen auf eine Dreierkette und beordern Routinier Stefan Ilsanker ins Abwehrzentrum. Flankiert wird er von Philipp Wiesinger und Stefan Lainer.

MITTELFELD

Das Prunkstück der Truppe! Im „Maschinenraum“ fungieren Nicolas Seiwald und Altmeister Julian Baumgartlinger, der von Rangnick zuletzt nicht mehr ins Nationalteam einberufen wurde. An den Flanken wirbeln der Saalfeldener Stefan Schwab und Konrad Laimer, der aktuell zu den formstärksten Spielern hierzulande zählt und regelmäßig Topleistungen abruft.

ANGRIFF

Wir spielen mit einem Dreiersturm, wobei Rapids Marco Grüll an der linken Flanke für Wirbel sorgen soll und Thomas Goiginger rechts die Gegner beschäftigt. Zentral führt kein Weg an Kiel-Legionär Benedikt Pichler vorbei.

ERSATZBANK

Neben Schlager bieten sich in der Defensive Felix Strauss, Luca Meisl oder Felix Seiwald an, im Mittelfeld Philipp Sturm sowie Nikola Stosic und im Angriff Markus Wallner.

TRAINER

Aktuell ist Gerhard Struber der erfolgreichste Salzburger Coach. Der Kuchler würde sich daher als Topkandidat für den Teamchefposten anbieten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele