Top-Transfer

Sensation: Altach schlägt bei Paris St. Germain zu

Vorarlberg
07.06.2022 10:23

Die SPG Altach/Vorderland rüstet für die kommende Frauen-Bundesligasaison weiter auf. Nachdem bereits ÖFB-Teamspielerin Sabrina Horvat und die Schweizer Internationale Francesca Calò im Rheindorf unterschrieben haben, gelang Sportchef Tobias Thies der nächste Toptransfer.

Am 30. April dieses Jahres stand Charlotte Voll mit den Damen von Paris St. Germain noch im Champions League-Halbfinale - wo man sich Lyon mit einem Gesamtscore von 3:5 geschlagen geben musste. Nun hat die ehemalige deutsche Nachwuchs-Nationaltorhüterin bei den Rheindörflerinnen einen Vertrag für ein Jahr unterschrieben. „Der Werdegang, den Charlotte Voll bereits absolviert hat, spricht für sich. Wir sehen in ihr eine sehr talentierte Torfrau, die sowohl die körperlichen als auch die mentalen Fähigkeiten mitbringt, die auf dieser Position gefragt sind. Bei ihren zurückliegenden Stationen konnte Charlotte viele wertvolle Erfahrungen sammeln und ist sehr motiviert, nun in Altach den nächsten Schritt zu setzen und den Kampf um die Nummer eins anzunehmen“, freut sich Sportchef Tobias Thies.

Die gebürtige Karlsruherin wechselte bereits als 16-Jährige in den Nachwuchs der TSG Hoffenheim und zwei Jahre später zu PSG in die französische Hauptstadt. Nach zwei Spielzeiten in Paris folgte 2019/20 ein einjähriges Intermezzo beim SC Sand in der Deutschen Frauenbundesliga, ehe Voll ein zweites Mal zu Paris Saint-Germain zurückkehrte.

Warum nun der Wechsel zur SPG Altach/Vorderland? „Das Projekt und die Wertschätzung, die dem Frauenfußball hier in Altach entgegengebracht werden, haben mich sehr beeindruckt“, streut die 23-Jährige ihrem neuen Arbeitgeber Rosen. „Mein klares Ziel ist es, in der kommenden Saison so viel Spielzeit wie möglich zu erhalten, um die nächsten Schritte in meiner Entwicklung setzen zu können. Ich freue mich bereits darauf, mein neues Team kennenzulernen und bin sehr motiviert, im Sommer hier loszulegen.

Vorarlberg Sport
Vorarlberg Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele