Zweimal reanimiert

Herzstillstand: Dramatische Rettungsaktion

Burgenland
01.06.2022 14:03

Leblos zusammengebrochen war ein junger Burgenländer in Horitschon. Notärzte kämpften vor Ort um das Leben des Mannes. Der Patient konnte erfolgreich reanimiert und ins Krankenhaus Wiener Neustadt geflogen werden. Doch der Flug dorthin verlief anders als geplant.

Von einer Sekunde auf die andere hörte das Herz des Mannes zu schlagen auf und er sackte zusammen. Zeugen verständigten sofort die Einsatzkräfte. Aufgrund der ernsten Situation entsandte die Leitstelle das Notarzteinsatzfahrzeug aus Oberpullendorf sowie den in Wiener Neustadt stationierten ÖAMTC-Notarzthubschrauber „Christophorus 33“.

Zweifach reanimiert
Mit vereinten Kräften gelang es den Rettungsteams, den 35-Jährigen wiederzubeleben. „Unser Team startete mit dem Patienten an Bord in Richtung Wiener Neustadt“, bestätigt ein ÖAMTC-Sprecher den dramatischen Einsatz. Doch während des Fluges ins Krankenhaus erlitt der Burgenländer erneut einen Kreislaufstillstand. „Christophorus 33“ landete sofort.

Notarzt und Sanitäter reanimierten den jungen Mann erneut, setzten nach „Krone“-Informationen auch einen Defibrillator ein. Kurz darauf schlug das Herz des Patienten wieder und der Notarzthelikopter setzte seinen Flug ins Krankenhaus fort. Dort kämpfen die Ärzte nun weiter um das Leben des 35-Jährigen. Sein Zustand war kritisch, aber stabil.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele