Auch Verfolgungsjagd

Ländle-Pärchen treibt‘s in der Therme zu bunt

Vorarlberg
30.05.2022 12:54

Für jede Menge Aufregung hat in der Nacht auf Montag ein junges Vorarlberger Pärchen in der bayrischen Bodenseestadt Lindau gesorgt. Zuerst wurden der 24-jährige Feldkircher und seine 20-jährige Freundin wegen unsittlichen Verhaltens aus der örtlichen Therme geschmissen, später sorgten sie auch noch im Straßenverkehr für richtig viel Ärger.

Das Pärchen aus Feldkirch fiel in der Therme Lindau durch unsittliches Verhalten auf, weswegen gegen die beiden von einem Mitarbeiter ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Das allerdings führte zu Streitigkeiten zwischen dem 24-Jährigen und seiner Freundin und Angestellten.

Erst durch die vor Ort befindliche Beamten konnte das Pärchen dazu bewegt werden, die Therme zu verlassen. Ein dabei durchgeführter Alkoholtest ergab bei dem 24-Jährigen einen Wert von über einem Promille.

Im Stadtgebiet mit mehr als 100 km/h unterwegs
Umso größer war das Erstaunen bei der Exekutive, als gegen 3.45 Uhr der Pkw des Pärchens im Lindauer Stadtgebiet unterwegs war. Eine Polizeistreife versuchte, den roten Audi A1 anzuhalten. Der Feldkircher beschleunigte jedoch im Stadtgebiet auf über 100 km/h, weshalb die Anhaltung im Stadtgebiet Lindau nicht mehr möglich war.

Flucht nach Vorarlberg
Im Rahmen einer Fahndung durch die österreichische Polizei konnte das Fahrzeug dann in Feldkirch angehalten werden. Ein dort durchgeführter Alkoholtest ergab beim Fahrer immer noch einen Wert von 0,72 Promille. 

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 12°
stark bewölkt
1° / 15°
stark bewölkt
2° / 15°
stark bewölkt
3° / 15°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele