24-Stunden-Übersicht

3234 Neuinfektionen in Österreich gemeldet

Coronavirus
20.05.2022 16:10

Spät, aber doch wurden nun die Neuinfektionen in Österreich veröffentlicht. In den vergangenen 24 Stunden (Stand: Freitag, 9.30 Uhr) sind insgesamt 3234 neue Corona-Fälle gemeldet worden. Auf den Normalstationen der Spitäler befinden sich insgesamt 594 Menschen. Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen liegt derzeit bei insgesamt 55 Patienten.

Bisher gab es in Österreich 4.228.908 positive Testergebnisse. Mit aktuellem Stand (20. Mai, 9.30 Uhr) sind österreichweit 18.333 Personen mit einer SARS-CoV-2 Infektion verstorben und 4.161.049 wieder genesen. Derzeit befinden sich 649 Menschen mit dem Coronavirus im Spital. Davon werden 55 auf Intensivstationen betreut.

Die Neuinfektionen auf die Bundesländer aufgeteilt:

  • Wien: 961
  • Niederösterreich: 638
  • Oberösterreich: 529
  • Steiermark: 384
  • Salzburg: 209
  • Kärnten: 173
  • Tirol: 158
  • Burgenland: 105
  • Vorarlberg: 77
 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele