Vorchdorf

Flüchtender Motorradlenker demolierte Polizeiauto

Oberösterreich
06.05.2022 08:30

Na, der hat Nerven: Ein Motorradlenker flüchtete in Vorchdorf ohne Kennzeichen vor der Polizei, bei einer Kollision wurde der Streifenwagen dann so beschädigt, dass die Beamten stehen bleiben mussten. Der Biker fuhr weiter . . .

Am Donnerstag kurz vor 18 Uhr wurde eine Polizeistreife von der Landesleitzentrale informiert, dass ein Motorradfahrer ohne Kennzeichen mit überhöhter Geschwindigkeit im Ortsgebiet von Vorchdorf fahren würde. Kurz darauf konnte der Motorradfahrer im Bereich des Kreisverkehrs Höhe der Autobahnabfahrt gesichtet und verfolgt werden.

Mit weit überhöhter Geschwindigkeit
Dieser flüchtete mit weit überhöhter Geschwindigkeit vor den Beamten. Auf der Feldhamer Straße Richtung Lambach kam es dann zu einer Kollision zwischen dem Motorrad und dem Streifenwagen. Dabei wurde das Dienstfahrzeug derart schwer beschädigt, dass eine weitere Verfolgung unmöglich war. Der unverletzte Motorradlenker setzte seine Flucht fort.

Dank Hinweisen ausgeforscht
Durch Zeugenhinweise konnte der flüchtige Lenker schließlich ausgeforscht werden. Dabei handelte es sich um einen 21-Jährigen aus dem Bezirk Gmunden. Gegen 21 Uhr wurde an seiner Wohnadresse eine freiwillige Nachschau durchgeführt. Nach anfänglichem Leugnen gab der Mann bei der Einvernahme zu, dass er vor der Polizei geflüchtet war. Außerdem sagte er, dass er das bereits öfters gemacht habe. Er wird angezeigt.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele