Motivation

Besiege den inneren Schweinehund

Wirtschaft
27.09.2002 14:56
Er will keine Veränderung. Er will es möglichst bequem haben. Er will, dass alles beim Alten bleibt! Klar, die Rede ist vom inneren Schweinehund, dem kleinen Saboteur, mit dem du unbedingt Frieden schließen solltest. Wie? Das erfährtst du hier...
Eines kann uns immer passieren, wenn wir anZielen arbeiten - sei es an der Steuererklärung, an einerwichtigen Arbeit im Büro, an Präsentationen usw.: Unserinnerer Schweinehund wird aktiv und macht es uns verdammt schwer,die gesteckten Ziele zu erreichen: Er trichtert uns ein, wir müsstennoch schnell den Müll runterbringen oder eine Kaffeepauseeinlegen. Er frustriert uns und lässt uns an allem zweifelnoder er macht uns müde und verwirrt uns. Das wichtigste insolchen Situationen ist, die Bequemlichkeit zu akzeptieren. Dennim Grunde will dein Schweinehund ja nur dein Bestes. Versucheihn nicht mit Gewalt zu unterdrücken, denn wenn du ihm entgegenkommst, verliert er in der Regel die Zähne. Zwei Regeln kannstdu dir selbst auferlegen: Erstens gibt es die sogenannte "kickin the ass"-Methode, bei der du dich durch einen Tritt in denAllerwertesten selbst motivierst. Und zweitens gibt es noch die"Karotten"-Methode: Motiviere dich durch eine spätere Belohnung.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele