Zehntausende € Schaden

Betrug mit gestohlenen Photovoltaikpaneelen

Kärnten
22.04.2022 18:54

Ein 42-jähriger St. Veiter steht im Verdacht, über Monate mit gestohlenen Photovoltaikpaneelen und Zubehörteilen zum Nachteil seines Arbeitgebers und einer weiteren St. Veiter Firma gehandelt zu haben. Auch alte Anlagen soll er zu weit überhöhten Preisen weiterverkauft haben. Der entstandene Schaden dürfte sich im Bereich mehrerer Zehntausend Euro bewegen. Die Ermittlungen sind noch voll im Gange.

Nach umfangreichen Erhebungen der Polizeiinspektion St. Veit/Glan konnten dem St. Veiter im Zeitraum des letzten Jahres bis heute mehrere Diebstähle von Photovoltaikpaneelen und Zubehörteilen zum Nachteil seines Arbeitgebers und auch einer weiteren Firma aus St. Veit/Glan nachgewiesen werden. In weiterer Folge kam es durch ihn zu mehreren Betrugsfällen mit gestohlenen Photovoltaikpaneelen und zum Weiterverkauf von alten Anlagen zu weit überhöhten Preisen.

Von den Opfern wurden dabei Anzahlungen in der Höhe von jeweils mehreren Tausend Euro in bar eingefordert. Die Restbezahlung erfolgte ebenfalls in bar und ohne Rechnung. Der durch die Taten entstandene Schaden dürfte bis jetzt im Bereich mehrerer Zehntausend Euro liegen. Die polizeilichen Ermittlungen sind noch voll im Gange und aufgrund der Vorgehensweise des Beschuldigten liegt der Verdacht nahe, dass von ihm weitere ähnlich gelagerte Betrugsfälle im Raum St. Veit/Glan, Klagenfurt und Umgebung begangen wurden, die jedoch bisher noch nicht zur Anzeige gebracht worden sind. Geschädigte werden gebeten sich an die Polizeiinspektion St. Veit/Glan unter der Telefonnummer 059133 2120 zu wenden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele