Nach Personalrochade

Genossen fordern stärkere Stimme für Region Krems

Niederösterreich
11.04.2022 06:00

Klare Entscheidungen und klare Ansprachen standen beim Bezirksparteitag der SPÖ in Krems am Freitag auf der Agenda. Einstimmig wurde Christian Schuh dort zum neuen Parteichef gewählt. Eindeutig war indes das Plädoyer seines Vorgängers Reinhard Resch, wonach Schuh nun auch in den Landtag einziehen müsse!

Mit 92 von 92 Stimmen wurde Christian Schuh zum neuen Bezirksparteichef der SPÖ in Krems gewählt. Ein klarer Vertrauensbeweis seiner Genossen. Aber auch eine klare Botschaft an Landesvize Franz Schnabl. Denn die Genossen fordern, dass die Stimme aus Krems in St. Pölten stärker gehört werden soll.

Mit Josef Wiesinger sitzt derzeit nur ein einziger Abgeordneter mit Waldviertler Wohnsitz für die SPÖ im Landtag. Die Region Krems ist gar nicht vertreten. Das soll sich nun ändern. Bei seiner Amtsübergabe forderte der Kremser Stadtchef Reinhard Resch, dass Schuh als Vertreter der Region Krems auch in den Landtag einziehen müsse.

Andere Parteimitglieder forderten sogar ein Nationalratsmandat für die Nachwuchshoffnung. „Für mich steht die Arbeit für die Region im Fokus“, gab sich Schuh selbst bescheiden.

Zitat Icon

Mehr Mitarbeiter für die Kinderbetreuung, der Ausbau des Öffi-Verkehrs und die Entlastung für die Pfleger stehen im Fokus. Auch der Erhalt und Ausbau des Kremser Spitals ist mir ein großes Anliegen!

Christian Schuh zu seinem Programm

Als jüngster Bezirkschef in der Geschichte der Landespartei sind die nächsten Schritte auf der Karriereleiter aber wohl nur eine Frage der Zeit. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele