Im Stadtgebiet

Auto überschlug sich und landete in Bachbett

Kärnten
08.04.2022 15:20

Ein 34-jähriger Villacher hat sich Freitagvormittag im Stadtgebiet von Klagenfurt mit seinem Auto überschlagen. Das Fahrzeug kam auf dem Dach in einem Bachbett zu liegen. Der Mann konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt geflogen.

Der Villacher war gegen 11 Uhr mit seinem Auto auf der Glantalstraße in nördlicher Richtung unterwegs. Im Bereich der Zufahrt Sygergut kam er plötzlich nach rechts auf das Fahrbahnbankett und verlor die Kontrolle über sein Auto. Nach etwa 70 Metern prallte er dann mit dem Pkw gegen einen Baum, worauf sich das Auto überschlug und auf dem Dach in einem Bachbett zu liegen kam.

Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und hinzukommende Unbeteiligte setzten die Rettungskette in Gang. Nach Versorgung vor Ort wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt geflogen. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abgeschleppt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele