Bei der Junioren-WM

Wie Cousine Sabine! Pia Schöffmann carvt zu Bronze

Kärnten
01.04.2022 16:06

Jubel für Kärnten bei der Junioren-WM der Snowboarder in Chiesa (It)! Schon vorm kleinen Finale stand die Medaille fest, denn Pia Schöffmann (ASKÖ St. Veit) traf auf Teamkollegin Martina Ankele (ASKÖ Landkron) - mit einem tollen Finish setzte sich Schöffmann durch und eifert damit Cousine Sabine Schöffmann nach. Die holte als Junioren zweimal Gold und zweimal Bronze, fährt seit Jahren im Weltcup.

Bei dichtem Schneefall bildeten sich auf der Strecke in Chiesa schon kleine Wannen, waren die Spuren groß. Sehr zur Freude von Pia Schöffmann: „Ich mag das total, treffe die Linie dann immer gut“, grinst die 18-Jährige, die sich im Halbfinale der späteren Siegerin Tsubaki Miki (Jap) noch geschlagen geben hatte müssen. Aber im kleinen Finale klappte es dann gegen Ankele: „Nach dem Flachteil waren wir gleichauf, dann habe ich die Linie besser erwischt. Ich bin richtig glücklich. Nach Platz vier in der Quali habe ich gewusst, dass die Medaille möglich ist.“

Erfolge im Snowboard zu feiern liegt in der Familie. Schon Cousine Sabine Schöffmann holte früher bei Junioren-Weltmeisterschaften zweimal Gold und zweimal Bronze, ist die Mentorin von Pia: „Sie hat mir gesagt, dass ich solche Großereignisse einfach nur genießen soll. Das habe ich mir zu Herzen genommen.“ Künftig könnten die Cousinen sogar im Weltcup aufeinander treffen, denn Pia könnte bald ihre Premiere bei den Großen feiern: „Es ist geplant, dass ich bald zu ersten Einsätzen komme.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele