Nach Oscar-Ohrfeige

Cops wollten Smith verhaften – Rock verhinderte es

Adabei
01.04.2022 10:36

Will Smith hat es ausgerechnet Chris Rock zu verdanken, dass er nicht in Handschellen aus dem Dolby Theatre abgeführt wurde - anstatt sich mit seinem Oscar bei den Afterpartys zu vergnügen. Der Academy-Awards-Produzent Will Packer enthüllte jetzt nämlich in der TV-Show „Good Morning America“, dass Polizisten schon bereitstanden, um Smith zu verhaften.

Packer traf sich, Minuten nach der Watsche und nach Smiths Weigerung, den Saal zu verlassen, hinter der Bühne mit Beamten des Los Angeles Police Department: „Die haben mir gesagt, dass sie Will sofort festnehmen würden, wenn Chris eine Anzeige gegen ihn erhebt. Sie haben gesagt ‚Es liegt für uns ein klarer Tatbestand des tätlichen Angriffs vor‘.“

Chris Rock verhinderte Verhaftung von Will Smith
Doch Rock wollte von der ganzen Sache nichts hören und spielte den handgreiflichen Zwischenfall vor den Cops runter. So sehr, dass Packer sich einmischte: „Chris hat alles, was die Beamten als Optionen aufzählten, von vorneherein abgelehnt. Er sagte immer nur: ‚Ich bin okay‘. Ich habe ihm sogar sagen müssen: ‚Rock, höre ihnen doch wenigstens erst einmal zu‘.“

Was der Komiker dann auch tat. Als die Beamten ihn allerdings fragten: „Sollen wir etwas in der Sache unternehmen?“, lautete dessen Antwort kurz und bündig „Nein!“.

Kritik an Kommentar des Oscar-Produzenten
Packer hatte nach den Oscars selbst viel Kritik einstecken müssen. Denn er hatte hinterher getweetet: „Alter … Ich habe doch gesagt, dass die Oscars nicht langweilig sein würden!“

Als er einen Shitstorm abbekam - mit Kommentaren wie „Wie kannst du dich über eine Gewaltaktion lustig machen und das Ganze normalisieren“ - ruderte er zurück: „Wir Schwarzen benutzen Lachen, um zu zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen zu lassen. Insbesondere, wenn wir mit schmerzlichen Dingen umgehen müssen. Und ich muss ehrlich sagen, dass das Ganze ein sehr schmerzlicher Moment für mich persönlich war!“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele