Stichelei vor Derby

Ried-Präsident Daxl: „Würden nie in Rosa spielen!“

Oberösterreich
01.04.2022 17:00
Nachdem Profis der Innviertler zuletzt in der Modestraße von Sponsor Fussl bei einem Fotoshooting mitgewirkt hatten, ließ sich Roland Daxl vor m Bundesliga-Lokalduell am Samstag beim LASK zu einem Sager auf das Fußball-Outfit des Gegners hinreißen. Obwohl er über das Design der eigenen Dress gesteht: „Am Platz sind wir nicht die Elegantesten . . . “

Keine Frage: Obwohl der LASK zuletzt in Hartberg über eine magere Nullnummer nicht hinauskam, agierten die Linzer dabei viel viel eleganter als ihr morgiger Gegner. „Weil Ried spielerisch beim 1:2 gegen Altach nicht anzuschauen war“, sagen Fußball-Ästheten. „Auch weil wir in weiß-schwarz gespielt haben“, ein Teil der LASK-Fans. Nämlich jene, die bezüglich ihrer Fußball-Liebe hinter Transparenten stehen, die lauten: „Dressen nur in den Farben, die uns die Gründungsväter gaben!“

Eine Botschaft, die ein Protest gegen den Sponsor BWT geschuldeten Rosa-Anstrich ist, den sich Schwarz-Weiß in den letzten Jahren selbst verpasste. Allen voran auswärts im Europacup, während das pinke Trikot – das für den Klub dank weiblicher Fans durchaus ein Top-Seller ist – in dieser Meisterschaft bisher nur einmal ausgepackt wurde.

Öl ins Derbyfeuer
„Wir würden nie in Rosa spielen“, sagt Ried-Boss Roland Daxl – und will damit wohl bewusst ein wenig Öl ins Derbyfeuer gießen.

Wie LASK-Präsident Siegmund Gruber ist ja schließlich auch der Besitzer mehrere Autohäuser nicht der Feind des eigenen Klubbudgets und lässt seine Spieler deshalb – und damit anders als der LASK – als mit Sponsoren zugepflasterte Litfaßsäulen einlaufen. „Unsere Dress ist nicht die eleganteste“, steht Daxl dazu auch. Fügt jedoch an, dass das Design der Dressen für Ried-Fans – anders als bei jenen des LASK – kein Thema wäre. Was nicht heißt, dass die Innviertler heuer nicht auch am Rasen schon verdammt gut aussahen. Zuletzt galt das aber nur für ein Fotoshooting in der Modestraße von Topsponsor Fussl

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele