Wenn es um Ihre Anliegen geht, ist uns kein Problem zu klein und keine Sorge zu groß. Die Redaktion der Ombudsfrau versucht immer zu helfen. Folgend eine kleine Auswahl von Fällen, in denen uns das gelungen ist!
Verspätete Sitzgarnitur
Eine neue Sitzgarnitur hatte Erhard R. im Oktober 2021 bei einem Möbelhaus bestellt, einen Liefertermin für Anfang Jänner vereinbart. Als der Leser nichts von der Firma hörte, wandte er sich an den Kundendienst. Dieser versprach eine Zustellung im Februar. „Mittlerweile haben wir März, die Sitzgarnitur habe ich aber bis heute nicht erhalten“, schilderte der Niederösterreicher. Wir haben XXXLutz in diesem Fall um Aufklärung gebeten: Die Lieferung erfolgt in den nächsten Tagen. Als Trostpflaster erhält Herr R. einen Gutschein.
Falsche Vertragsunterlagen
Da der Vertrag seines früheren Stromanbieters ausgelaufen war, hatte Günther G. das Angebot eines anderen Energielieferanten eingeholt. Leider gelang es ihm nicht, einen Vertrag dafür zu erhalten. Nach Urgenzen erhielt Herr G. den neuen Vertrag. Die Kosten waren aber höher als das Angebot. Deshalb bat der Oberösterreicher um Hilfe. Auf Anfrage hat die Energie AG mitgeteilt, dass letzten November die Preise für Neukunden angepasst worden seien. Durch einen Fehler hatte der Leser die falschen Unterlagen erhalten. Herrn G. werde nun ein entsprechend günstiges Angebot unterbreitet.
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