Schülervisum beantragt

Husein (13) darf jetzt auf die Rückkehr hoffen

Salzburg
18.03.2022 09:00

Viele Salzburger hat das Schicksal des 13-jährigen Husein Salimov berührt. Nun gibt es für das Tischtennistalent, das nach sechs Jahren in Österreich im Februar zurück nach Aserbaidschan musste, neue Hoffnung. Seine Familie hat sich jetzt entschieden, ein Schülervisum für Husein zu beantragen.

„Ich will einfach nur wieder eine Chance haben, damit ich wieder zurückkann“, sagte der 13-jährige Husein vor knapp einem Monat im Gespräch mit der „Krone“. Nun gibt es für den Schüler, der sich nach seiner Abschiebung noch immer in der aserbaidschanischen Stadt Lenkoran befindet, diese Chance. Seine Familie hat beschlossen, für Husein ein Schülervisum für Österreich zu beantragen.

Auflagen erfüllt
„Jetzt gibt es wieder Hoffnung“, sagt Walter Windischbauer, Huseins Tischtennis-Trainer in Salzburg. Die notwendigen Auflagen erfüllt Husein. „Er hat einen Mietvertrag, einen Versicherungsnachweis und die Bestätigung der Schule“, sagt Windischbauer. Der Bursche würde bei einer Salzburger Familie wohnen und alleine zurückkommen. Nun entscheidet die Behörde über den Antrag.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele