"Gumball3000"

Polizei auf der Lauer: Promis rasen durch Kärnten

Kärnten
31.05.2011 10:53
Am Dienstag führt eine Etappe des berüchtigten "Gumball3000"-Rennens viele Promis wie Skiass Bode Miller, Basketballer Dennis Rodman, bekannte Sänger und Promis über Kärntens Straßen. Die heimische Polizei wurde vom Ministerium über die Rallye informiert und legt sich auf die Lauer, um Temposünder zu schnappen.

Das 3.000-Meilen-Rennen führt von London nach Istanbul. Am Montag sind die Fahrer in Venedig (Italien) eingetroffen. Über den weiteren, geheimen Streckenverlauf kursieren zwei mögliche Routen im Internet. Eine davon führt die 100 "Gumball"-Piloten durch Kärnten.

"Wir wurden vom Ministerium darüber informiert und sind darauf vorbereitet. Die Fahrer wahrzunehmen ist die eine Sache, sie zu erwischen, ist aber eine andere", weiß Adi Winkler, Chef der Kärntner Verkehrspolizei.

Denn die Promis heizen mit PS-starken Boliden (Bugatti Veyrons, Rolls Royces, Ferraris, Lamborghinis, Porsches, Lotus’, Bentleys) über den Asphalt und lassen die Verkehrspolizei gerne hinter sich. Welche Route der "Gumball"-Tross wählt, wird wohl erst am Dienstag entschieden. Winkler: "Aufgrund des GTI-Treffens haben wir genug Streifen im Einsatz."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele