14 und 16 Jahre alt

Zwei Jugendliche bei zwei Unfällen schwer verletzt

Burgenland
30.05.2011 11:57
Am Sonntagnachmittag sind bei zwei Verkehrsunfällen im Nordburgenland zwei Jugendliche schwer verletzt worden. Ein 14-jähriger Bursche aus Andau (Bezirk Neusiedl am See) krachte bei einer Fahrt mit seinem Moped in seiner Heimatgemeinde mit einem Pkw zusammen. Der Schüler wurde auf die Windschutzscheibe geschleudert und stürzte auf die Fahrbahn. In Antau im Bezirk Mattersburg krachte ein 18-Jähriger mit seinem Pkw in eine Böschung.

Der schwer verletzte 14-Jährige musste nach der Erstversorgung in Andau in die Unfallambulanz Frauenkirchen und später in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht werden. Am Pkw entstand erheblicher, am Moped nur leichter Sachschaden, berichtete das Landespolizeikommando am Montag.

Autofahrer in Böschung geschlittert
Im Bezirk Mattersburg, bei Antau, kam es wenige Stunden später zu einem weiteren Verkehrsunfall: Ein 18-jähriger Mann aus Eisenstadt kam mit seinem Pkw auf der B50 aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stieß frontal in die Böschung. Seine Beifahrerin, eine 16-jährige Schülerin aus Forchtenstein, wurde aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen nicht angegurtet war.

Die 16-Jährige und der leicht verletzte Pkw-Lenker wurden in das Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
8° / 8°
Regen
12° / 12°
starker Regen
8° / 8°
Regen



Kostenlose Spiele