"Wetten dass..?"

Frank Elstner bittet Thomas Gottschalk weiterzumachen

Adabei
27.05.2011 12:50
Frank Elstner appelliert an Thomas Gottschalk, den ZDF-Showklassiker "Wetten, dass..?" weiter zu moderieren. "Ich habe eine Umfrage gemacht in meiner Familie. Du musst deine Entscheidung zurücknehmen und im Sommer erklären, dass du weitermachst", sagte Elstner im Radiosender hr1 zu Gottschalk.

Gottschalk, der aus Kalifornien zu der Radiosendung zugeschaltet war, zeigte sich aber trotz der Bitte nur wenig kompromissbereit – immerhin habe er für seine Entscheidung gute Gründe. "Wir können uns darüber gerne mal unter vier Ohren unterhalten!", so der 61-jährige Moderator. "Du warst ja Zeuge, wie die Sache gelaufen ist - und dass man nach 30 Jahren irgendwann das Gefühl kriegt, Menschenskinder, jetzt kann sich auch mal was ändern, das kommt natürlich dazu." Dennoch betonte er: "Leicht fällt einem so was nicht!"

Nach dem schweren Unfall eines Wettkandidaten hatte Gottschalk seinen Abschied angekündigt. Er moderiert noch die Sommerausgabe am 18. Juni auf Mallorca und drei weitere "Wetten, dass..?"-Sendungen mit Rückblick-Charakter im Herbst.

Aus der Nachfolger-Diskussion will sich "Wetten, dass ..?"-Erfinder Elstner, der 1987 von Gottschalk als Gastgeber des ZDF-Klassikers abgelöst wurde, raushalten. Dies sei Sache Gottschalks und des Senders. Er komme dafür aber nicht mehr infrage. Gottschalk sagte auf die Frage, was die beiden unterscheide: "Der Frank ist noch bemühter als ich, niemandem wehzutun, niemandem auf die Füße zu treten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele