Motiv noch unbekannt

Geisterfahrer liefert filmreife Szenen in Kärnten

Kärnten
05.03.2022 13:44

Angefangen mit der Meldung, dass ein Geisterfahrer auf der B317 Friesacher Bundesstraße unterwegs ist, fanden am Samstagvormittag filmreife Szenen auf Kärntens Straßen statt ...

Die erste Meldung über einen Geisterfahrer erreichte die Landesleitzentrale um 8.40 Uhr, woraufhin zwei Streifen der Polizeiinspektion (PI) Althofen eine sofortige Fahndung starteten - erfolglos. Gegen 9 Uhr wurde der Autofahrer auf der A2, Richtung Wien fahrend, beobachtet. Trotz der Sofortfahndung durch zwei Streifen der Autobahnpolizei und einer Streife der schnellen Interventionsgruppe gelang dem Pkw-Lenker auch hier die Flucht.

Der Mann soll nicht nur auf der Gegenfahrbahn, sondern auch zu schnell gefahren sein. Erst als der gesuchte Pkw 20 Minuten später auf der Schnellstraße Richtung St. Veit unterwegs war, konnte er durch einer Straßensperre mit mehreren Streifenwagen - sogar ein Polizeihubschrauber stand im Einsatz - auf der S37 im Bereich der Ausfahrt St. Georgen am Längsee angehalten werden.

Nach ersten Informationen soll der Mann mit vorgehaltener Waffe dazu aufgefordert worden sein, sein Auto zu verlassen. Ein Alkotest verlief negativ - aus welchem Grund der Lenker zum Geisterfahrer und Straßenrowdy wurde, ist noch nicht klar.

Glücklicherweise ist der Vorfall glimpflich ausgegangen, denn es wurde niemand verletzt und auch kein Sachschaden angerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele