Wie im BMW-Werk

Auch Steyr Automotive fährt Produktion herunter

Oberösterreich
02.03.2022 11:15

Die ausbleibenden Lieferungen von Kabelbäumen aus der Ukraine bringen immer mehr Betriebe aus der Fahrzeugindustrie zum Stehen: Nachdem bereits BMW Steyr bekannt gegeben hat, dass die Produktion im Motorenwerk ab Freitag, 4. März, ruhen wird, wird auch Steyr Automotive zum Stillstand gezwungen - und das schon ab Donnerstag, 3. März.

Hinter Steyr Automotive verbirgt sich das ehemalige MAN-Werk in Steyr, das seit September Sigi Wolf und seiner WSA GmbH gehört. Der Übernahme war ein nervenaufreibendes Tauziehen vorangegangen. Nun läuft die Neuaufstellung des Standortes, der aber noch bis Mitte 2023 vorrangig für MAN Aufträge abwickelt.

Schon aufgrund der Chipkrise war die Produktion in Steyr ins Stocken geraten, auch deshab war bereits eine Verlängerung der Kurzarbeit bis Ende Juni beantragt worden. Aufgrund des Kriegs in der Ukraine kommt nun aber die Montage von Lkw und Fahrerhäusern für MAN komplett zum Erliegen: Schon ab Donnerstag, 3. März, wird dieser Produktionsbereich bei Steyr Automotive stillstehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele