Mann gerettet

Große Schäden bei zahlreichen Bränden in Kärnten

Kärnten
23.05.2011 10:11
Mehrere Brände haben am Wochenende große Schäden verursacht: In Metnitz (siehe Bild) konnten Nachbarn einen 71-Jährigen retten, der versucht hatte, einen Brand in seiner Küche zu löschen. Er musste ins Spital. In Villach wiederum standen 90 Feuerwehrmänner im Einsatz, um das Feuer in einer Lagerhalle beim Bahnhof Seebach zu bekämpfen. Und am Sonntagabend brannte es auch in einem Wohnhaus in Maria Wörth.

48 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren konnten beim Wohnhausbrand in Maria Wörth ein Übergreifen der Flammen auf die nebenstehenden Gebäude verhindern. Am Haus, das einem 75-jährigen Pensionisten gehört, entstand schwerer Sachschaden. Verletzt wurde aber zum Glück niemand.

71-jähriger Bewohner gerade noch gerettet
Ein defekter Elektroherd hat bereits am Samstagabend in Metnitz zu einem Brand geführt. Der 71-jährige Bewohner des Hauses konnte sich im letzten Moment vor den Flammen ins Freie retten. 60 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren nötig, um das Feuer einzudämmen. Der Pensionist musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Friesach gebracht werden.

Brand in Lagerhalle: Schwerer Atemschutz nötig
In Landskron bei Villach ist am Samstagabend ein Brand in einem Büroraum und einer Lagerhalle gelegt worden. Durch das Feuer wurden Teile des Dachs und mehrere Verglasungen beschädigt. Der Schaden ist enorm. Zahlreiche Feuerwehren waren am Einsatz beteiligt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die 90 Blauröcke mit schwerem Atemschutz und einer Wärmebildkamera zu Werke gehen.

Gebrannt hat es am Wochenende auch in Klagenfurt: Paintballspieler verursachten einen kleinen Waldbrand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele