Wegen Corona

Discobusse für Jugendliche werden eingestellt

Burgenland
24.02.2022 11:30

Der Corona-Pandemie ist es geschuldet, dass in den vergangenen zwei Jahren immer weniger Personen in den Discobussen unterwegs waren. Nun werden sie eingestellt, eine Alternative dazu ist jedoch geplant.

Die burgenländischen Discobusse erfreuten sich vor allem bei Jugendlichen an großer Begeisterung, da sie sicher zu Veranstaltungen und wieder nach Hause gebracht wurden. Aufgrund der Corona-Krise und der fehlenden größeren Veranstaltungen waren diese nur vereinzelt unterwegs, geringere Benutzerzahlen wurden vermerkt.

Alternative in Planung
Wie Geschäftsführer Dennis Fröhlich nun bestätigte, werden die Busse daher eingestellt. Es werde aber an einem alternativen Angebot gearbeitet, das zu gegebener Zeit präsentiert werde.

Der Discobus wurde im Rahmen eines Schulprojekts im Bezirk Neusiedl geschaffen und ab 2004 vom „Verein Discobus“ übernommen. Die Fahrzeuge waren jeweils in der Nacht von Samstag auf Sonntag unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig
1° / 17°
heiter
2° / 17°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele