Keine Erholung

Bitcoin-Kurs weiterhin unter 40.000 US-Dollar

Web
21.02.2022 11:00

Der Bitcoin hat zum Wochenstart weiter unter der Marke von 40.000 US-Dollar notiert. Am Montag kostete die älteste Kryptowährung in der Früh auf der Handelsplattform Bitfinex rund 39.200 US-Dollar (34.525 Euro). Am Wochenende war der Kurs bis auf gut 38.000 Dollar gefallen, das war der tiefste Stand seit Anfang Februar.

Auch andere Digitalanlagen wie Ethereum oder Ripple (XRP) konnten ihre Verluste vom Wochenende am Montag nur teilweise aufholen.

Verunsicherung an den Finanzmärkten
Die Kurse von Kryptowährungen wurden zuletzt vor allem durch die allgemeine Stimmung an den Finanzmärkten getrieben. Dort sorgte die Ukraine-Krise für erhebliche Verunsicherung. Da Digitalwerte wie Bitcoin zu den besonders riskanten Finanzanlagen gehören, wurden sie durch den Aufmarsch russischer Truppen und neuerliche Gefechte in der Ostukraine spürbar belastet.

Der Wert aller derzeit rund 17.600 existierenden Internetwährungen beträgt aktuell knapp 1,8 Billionen Dollar. Der Rekord von vergangenem November, als fast 3 Billionen Dollar erreicht wurden, ist derzeit weit entfernt. Gleiches gilt für den Bitcoin-Rekord von knapp 69.000 Dollar, der ebenfalls im vergangenen Herbst markiert wurde.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele