Schlüssel entwendet

15-Jähriger stiehlt Lkw und macht mit Freunden Spritztour

Kärnten
14.05.2011 13:42
Ein 15-jähriger Schüler aus Klagenfurt ist am Freitag mit einem Leih-Lkw eines Möbelhauses durch die Stadt gefahren. Er hatte nach Ende seiner einwöchigen Schnupperlehre den Schlüssel gestohlen und war mit dem Fahrzeug davongefahren. Als er am Abend eine zweite Spritztour mit Freunden einlegte, wurde er von der Polizei geschnappt.

Ohne einen Führerschein zu besitzen, fuhr der Jugendliche durch die Stadt und erzählte anschließend seinen Freunden davon. Diese stifteten den Schüler an, am Abend wieder mit dem Lkw zu fahren. Gegen 21.20 Uhr düste er mit vier Freunden im Alter von 14 bis 16 Jahren durch Klagenfurt.

Flucht per Moped
Als er mit dem Lkw ein geparktes Auto und ein Motorrad beschädigte, stellte er das Fahrzeug in der Nähe des Unfallorts ab und flüchtete mit seinen Freunden auf Mopeds. Die Polizei konnte nach der Meldung eines Anrainers die Jugendlichen in der Nähe des Unfallorts anhalten, sie gestanden die Tat.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele