Heldin aus den USA

Polizistin wirft sich vor Pkw, um Kind zu retten

Viral
07.02.2022 12:43

In einer US-Kleinstadt in Maryland wird eine Polizistin gerade als Heldin gefeiert, denn Annette Goodyear hat einem jungen Mädchen das Leben gerettet. Eine Autofahrerin hätte die Schülerin auf einem Schutzweg beinahe erfasst, nur der schnellen Reaktion Goodyears war es zu verdanken, dass das Mädchen mit dem Schrecken davongekommen ist. Die Retterin selbst allerdings wurde verletzt.

Auf einem Video vom vergangenen Freitag ist zu sehen, wie Goodyear, die als Schülerlotsin eingesetzt war, einer Autofahrerin zu verstehen gab, anzuhalten. Allerdings stoppte diese den Wagen nicht und raste weiter auf den Schutzweg zu. Die Polizistin schubste daraufhin das Mädchen im letzten Moment zur Seite und wurde dann aber selbst von dem Auto erwischt.

Nach dem Unfall blieb Goodyear am Boden liegen - sie wurde mit leichten Verletzungen im Krankenhaus behandelt. Dennoch bereut sie ihren Einsatz nicht, wie sie später erklärte. Denn „für mich als Mutter ist die Sicherheit der Kinder das Allerwichtigste“. Es sei ihr in diesem Moment egal gewesen, dass sie getroffen wurde.

Die Lenkerin des Autos wird sich vor Gericht verantworten müssen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele