Adler als Rennfahrer

Morgenstern gibt auf Red-Bull-Ring ordentlich Gas

Kärnten
12.05.2011 16:17
Wenige Tage vor der offiziellen Eröffnung des Red-Bull-Rings in Spielberg (Steiermark) hat Skisprung-Ass Thomas Morgenstern am Donnerstag die Rennstrecke in einem Formel Renault genau unter die Lupe genommen. Nach einigen vorsichtigen Aufwärmrunden legte der Kärntner den Respekt vor den schnellen Kurven und langen Geraden ab und flog mit mehr als 200 km/h über den Kurs.

"Man sitzt nur wenige Millimeter über dem Boden, spürt jede Unebenheit und den Motor vibrieren. Das Auto reagiert sehr sensibel, man braucht viel Gefühl und Konzentration. Die Rennstrecke ist eine große Herausforderung. Es hat mir riesig Spaß gemacht", beschrieb Morgenstern das Abenteuer. "Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich hier meine Runden gedreht habe", meinte der Skisprung-Weltcupsieger.

Ring wird am Wochenende offiziell eröffnet
Der neue Red-Bull-Ring ist das Herzstück des Projekts Spielberg. Einen Monat nach den ersten Rennen wird die wieder wachgeküsste Rennstrecke nahe Zeltweg in der Obersteiermark am kommenden Sonntag (ab 10 Uhr) mit einem Tag der offenen Tür offiziell eröffnet. Man rechnet bei Schönwetter mit bis zu 30.000 Besuchern - und die erwarten Stars, Action und reichlich PS zu Lande und in der Luft.

Neben Motorsport-Assen von Weltmeister Sebastian Vettel bis Niki Lauda haben sich auch Ski-Olympiasiegerin Lindsey Vonn oder Neo-Leipzig-Trainer Peter Pacult für das Wochenende angekündigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele