Polizei prüft Vorfall

Reh von Hund auf Skipiste attackiert – tot

Salzburg
03.02.2022 16:35

In Werfenweng in Salzburg sorgte ein frei laufender Hund im Skigebiet für Aufregung. Der Vierbeiner witterte ein Reh in der Nähe einer Futterstelle und konnte vom Wildtier nicht ablassen.

Nach dem Aufsperren des Skibetriebs beobachtete am Donnerstag ein einheimischer Jäger einen frei laufenden Hund auf der Skipiste. Er verständigte den Jagdleiter, der gemeinsam mit der Polizei zur Skipiste kam, um sich um den wildernden Hund und um das gejagte Wild zu kümmern.

Jäger und Jagdleiter sahen den Hund im tief verschneiten Bachbett des Zaglaubaches immer wieder an einer Stelle im Kreis laufen. Schnell war klar, dass sich dort das vom weiterhin frei laufenden Hund gehetzte Reh befinden musste. 

Erst gemeinsam mit der Besitzerin konnte der Hund eingefangen werden. Die Urlauberin bedauerte den tragischen Vorfall unter Tränen zutiefst. Die Polizei prüft den Vorfall, die Besitzerin muss mit einer Anzeige rechnen.

Dritter Zwischenfall binnen weniger Wochen
Das Reh, das durch die Bisse des Hundes schwer verletzt wurde, musste im Bachbett von seinem Leid erlöst werden. Es ist dies der dritte Zwischenfall mit frei laufenden Hunden in zwei Wochen.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele