03.02.2022 18:28 |

Bei EM-Generalprobe

Nach Crash in Baum gab‘s für Verbnjak Rang 18

Paul Verbnjak meldete sich nach heftigem Sturz vor wenigen Tagen eindrucksvoll mit Rang 18 und dem Sieg in der U 23-Klasse in Italien zurück. Nächste Woche steht die EM an.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Den schweren Sturz vom Samstag hat Skibergsteiger Paul Verbnjak bereits abgeschüttelt. „Ich hab einen Tag pausiert, dann aber schon wieder mit etwas Vorsicht am Berg trainiert.“

Der 20-Jährige hatte sich beim Individual-Weltcup in der Schweiz in einer Abfahrt mit dem Ski verkantet, war dann Rücken voraus in einen Baum gekracht. „Die Lawinenschaufel im Rucksack hat wohl Schlimmeres verhindert“, meint Paul, der danach noch ins Ziel fuhr, dort zusammenbrach . „Aber ich bin in Ordnung, wurde gleich ärztlich abgecheckt.“

Rang 18 im Individual in Sondrio
So konnte der Klagenfurter am Donnerstag beim Individual in Sondrio (It)- es war die Generalprobe für die EM in Spanien nächste Woche - wieder angreifen. „Hier ist alles grün, fast kein Schnee“, schildert Paul.

Das hielt ihn aber nicht von einer erneuten guten Leistung ab, trainiert er doch regelmäßig auf ähnlich schneller Strecke zuhause auf der Gerlitzen. Am Ende gab‘s Rang 18. In der U 23-Wertung holte er sich abermals den Sieg.

Am Samstag steht noch ein Sprint an, ehe es nächste Woche bei der EM um Edelmetall geht.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 23. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)