Bei EM-Generalprobe

Nach Crash in Baum gab‘s für Verbnjak Rang 18

Kärnten
03.02.2022 18:28

Paul Verbnjak meldete sich nach heftigem Sturz vor wenigen Tagen eindrucksvoll mit Rang 18 und dem Sieg in der U 23-Klasse in Italien zurück. Nächste Woche steht die EM an.

Den schweren Sturz vom Samstag hat Skibergsteiger Paul Verbnjak bereits abgeschüttelt. „Ich hab einen Tag pausiert, dann aber schon wieder mit etwas Vorsicht am Berg trainiert.“

Der 20-Jährige hatte sich beim Individual-Weltcup in der Schweiz in einer Abfahrt mit dem Ski verkantet, war dann Rücken voraus in einen Baum gekracht. „Die Lawinenschaufel im Rucksack hat wohl Schlimmeres verhindert“, meint Paul, der danach noch ins Ziel fuhr, dort zusammenbrach . „Aber ich bin in Ordnung, wurde gleich ärztlich abgecheckt.“

Rang 18 im Individual in Sondrio
So konnte der Klagenfurter am Donnerstag beim Individual in Sondrio (It)- es war die Generalprobe für die EM in Spanien nächste Woche - wieder angreifen. „Hier ist alles grün, fast kein Schnee“, schildert Paul.

Das hielt ihn aber nicht von einer erneuten guten Leistung ab, trainiert er doch regelmäßig auf ähnlich schneller Strecke zuhause auf der Gerlitzen. Am Ende gab‘s Rang 18. In der U 23-Wertung holte er sich abermals den Sieg.

Am Samstag steht noch ein Sprint an, ehe es nächste Woche bei der EM um Edelmetall geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele