02.02.2022 08:30 |

Spiel mit großen Namen

Altachs Faible für Promi-Transfers

Mit Gianluca Gaudino verpflichtete Altach - nicht zum ersten Mal - einen Spieler mit prominentem Namen. Allein der Name ist allerdings keine Garantie auf ansprechende Leistungen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ein Blick zurück: 

  • Sidney Sam (2 Teamspiele für Deutschland) war von Oktober 2019 bis Sommer 2020 in Altach. Der Mittelfeldspieler war die Triebfeder im Altacher Spiel, mit ihm wurde der Klassenerhalt sicher geschafft.
  • Roland Kirchler (28 Spiele im ÖFB-Team) hatte von Jänner 2007 bis Sommer 2008 wesentlichen Anteil am Klassenerhalt. Der Tiroler absolvierte 43 Spiele, in denen er zehn Tore erzielte.
    • Die Brasilianer: Der schrille Ailton spielte im Herbst 2008 zwölf Spiele für Altach, traf siebenmal (4 Elfer) ins Tor. Dann lockte ihn ein russischer Klub mit viel Geld. Ze Elias, der leise Brasilo, absolvierte im Abstiegsjahr 16 Partien, Platz zehn konnte er nicht verhindern.
  • Die Zukunftsspieler: Nicholas Ngamaleu und Samuel Oum Gouet waren Nonames, als sie zu Altach kamen. Mittlerweile sind beide weitergezogen und fixer Bestandteil der Nationalmannschaft von Kamerun, Ngamaleu stand schon 36 Mal im Team, Oum Gouet hält bei 15 Teamauftritten. Beide absolvierten ihre ersten Teamspiele noch zu Altach-Zeiten und spülten mit ihren Transfers zu YB bzw. Mechelen gutes Geld in die Altacher Vereinskasse.
  • Neven Subotic (36 Länderspiele für Serbien): Lief im Frühjahr 2021 zehnmal für Altach auf, stabilisierte die Abwehr und trug wesentlich zum Klassenerhalt bei.
  • Alain Wiss (2 Spiele für die Schweiz) wurde nach 25 Spielen in der Saison 2020/21 wieder ausgemustert.
Elred Faisst
Elred Faisst
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 25. Mai 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
10° / 17°
einzelne Regenschauer
12° / 19°
leichter Regen
12° / 20°
einzelne Regenschauer
12° / 20°
einzelne Regenschauer