Mann im Tiefschlaf

Von Platte getroffen – Arbeiter schwerst am Kopf verletzt

Kärnten
10.05.2011 10:35
Bei Aufräumarbeiten ist ein 24-jähriger Mann am Dienstag auf einem früheren Betriebsgelände in Tiffen (Bezirk Feldkirchen) schwer verletzt worden. Der Arbeiter wurde von einer umgekippten Betonplatte gegen einen Lkw gedrückt. Sein Zustand wird von Medizinern als sehr kritisch beschrieben.

Der 24-Jährige war gerade dabei, mit einer Schaufel Schottermaterial zu beseitigen. Plötzlich kippte neben ihm eine nicht verankerte Betonplatte um. Der Mann konnte nicht mehr ausweichen und wurde zwischen der Platte und einem Lkw-Heck eingeklemmt. Ein 55-jähriger Kraftfahrer sah den Unfall, reagierte sofort und drückte mit der Schaufel des am Lkw montierten Aufbaukrans die Betonplatte weg, um den Verletzten zu befreien.

Aufgrund der schweren Kopfverletzungen musste der Mann noch vor Ort in künstlichen Tiefschlaf versetzt werden. Schließlich wurde er mit dem Hubschrauber Christophorus 11 ins Klagenfurter Klinikum geflogen.

 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele