8 km Stau am Brenner

Angetrunkener Ukrainer verursachte Lkw-Unfall

Tirol
29.01.2022 06:41

Spektakulärer Lkw-Unfall am Freitag auf der Brennerautobahn bei Innsbruck! Ein betrunkener Ukrainer verlor die Kontrolle über seinen Sattelschlepper und durchbrach mehrere Leiteinrichtungen. Der 46-jährige Brummi-Lenker wurde erheblich verletzt. Teilweise mussten beide Fahrbahnen rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden.

Kurz nach 17 Uhr war der Ukrainer mit seiner Zugmaschine samt Sattelanhänger auf der Brennerautobahn in Richtung Norden unterwegs. „Auf Höhe des Zwickels A13 / Westast im Stadtgebiet von Innsbruck geriet er mit dem Lkw über den rechten Fahrbahnrand und durchbrach dabei mehrere Leiteinrichtungen“, heißt es seitens der Polizei.

Lenker in Klinik gebracht
Die Zugmaschine verkeilte sich mit dem Sattelanhänger und blieb zwischen den beiden Fahrbahnen hängen. Der Fahrer konnte das Fahrzeug selbständig verlassen, musste aber von der Rettung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. „Der Mann war alkoholisiert“, erklärte die Exekutive.

Rückstau während Bergungsarbeiten
Am Lkw entstand erheblicher Sachschaden. Für die Bergungsarbeiten mussten zwischen 17.15 Uhr und 19.50 Uhr teilweise beide Fahrbahnen gesperrt werden. „Auf der A 13 entstand zeitweise ein Rückstau von bis zu acht Kilometern“, schilderte die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele