Willingen-Weltcup

Keine „Abflugerlaubnis“ für den Conticup-Dominator

Vorarlberg
28.01.2022 09:55

Eigentlich hätte Continentalcup-Saisondominator Ulrich Wohlgenannt dieses Wochenende auf seiner Lieblingsschanze in Willingen (D) im Weltcup springen sollen. Dieser Plan hat sich nun aber aufgrund eines positiv getesteten ÖSV-Teamkollegen geändert - der Vorarlberger ist Kontaktperson, bleibt nun als Vorsichtsmaßnahme daheim in seiner Innsbrucker Wahlheimat.

„Ich teste jeden Tag, bis jetzt ist alles gut“, erzählt der Dornbirner, „bei den Trainings hatten wir in geschlossenen Räumen meist die Maske auf, geboostert sind auch alle. Aber wir haben wohl alle gewusst, dass es trotzdem passieren kann in der derzeitigen Lage.“

Großes Pech also für den Kehlegger, der für seine Situation eigentlich nichts kann. Trotzdem blickt er schon wieder nach vorne. „Es ist nervig, ein wenig traurig macht es mich schon“, gesteht er, „aber ändern kann man es eben nicht. Jetzt gehe ich halt mit meinem Hund in die Berge in den nächsten Tagen und bin vorsichtig.“

Auch am folgenden Wochenende wird der 27-Jährige noch pausieren, den Continentalcup-Bewerb in Iron Mountain (USA) lässt er bewusst aus. „Die Quote für den Weltcup habe ich ja schon wieder. Ich nutze die nächsten zwei Wochen, um intensiv an mir selber zu arbeiten.“

Im Februar stehen mit Brotterode-Trusetal (D) und Rena (Nor) noch zwei Conticup-Stationen auf seinem Programm. Danach darf Uli in Lahti (Fin) am letzten Februarwochenende wieder in den Weltcup einsteigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
5° / 13°
heiter
5° / 17°
heiter
5° / 16°
heiter
5° / 17°
heiter



Kostenlose Spiele