28.01.2022 05:55 |

Touristen fehlen

Leere Pisten: Unterwegs im Geisterskigebiet!

Blauer Himmel, Sonne und dazu perfekte Skipisten - doch Kärntens Skigebiete sind eher verwaist. Kein Après-Ski, kaum Skifahrer. Das traditionelle Jänner-Loch ist heuer tief. „Krone“-Redakteuer Hannes Wallner hat sich ein Bild vor Ort gemacht.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Mittwochfrüh auf dem Dreiländereck: Ein Skitag wie aus dem Bilderbuch, die Lifte drehen sich und die Pisten ähneln einem weißen Teppich. Einfach herrlich. Trotzdem fühle ich mich in einem Geisterskigebiet, denn weit und breit ist kein Skifahrer zu unterwegs ...

„So etwas habe ich noch nie erlebt“
Nur fünf Skitourengeher sind entlang der Talabfahrt bergwärts unterwegs und unten im Tal, das sich im dichten Nebel hüllt, üben Kindergartenkinder den Skischwung. So etwas habe ich als Wintersportler in Kärnten noch nie erlebt.

Zitat Icon

Die Touristen fehlen. Zum Glück finden wieder Skikurse statt, die es im letzten Corona-Winter gar nicht gegeben hat.

Wolfgang Löscher, Dreiländereck

„Der Jänner ist generell schwach, aber heuer wegen Corona ist es echt zach“, sagt Dreiländereck-Chef Wolfgang Löscher. „Unser Glück ist, dass wir eine starke Weihnachtssaison hatten und wenn auch die Semesterferien gut werden, dann passt es, sonst wird es richtig schwer. Denn nicht nur, dass die Urlauber fehlen, so haben sich auch die Stromkosten binnen eines Jahres verachtfacht.“ Zum Glück ist am Wochenende mehr los.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 27. Mai 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)