21.01.2022 13:15 |

Unfall auf B63

Kollision nach Schneefall fordert einen Verletzten

Früh am Morgen kollidierten zwei Pkw auf der B63 in Fahrtrichtung Oberwart, da ein Wagen ins Schleudern geraten war. Einer der Beifahrer wurde dabei leicht verletzt. Schuld dürfte ein 19-Jähriger sein, der trotz Probeführerschein alkoholisiert gewesen war. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gegen 7.15 Uhr war ein 18-Jähriger mit zwei Beifahrern im Alter von 17 und 18 Jahren von Oberwart in Fahrtrichtung Pinkafeld unterwegs. Ein weiterer Lenker (19), ein Probeführerscheinbesitzer, fuhr zu diesem Zeitpunkt von der L235 auf die B63 auf. Der Versuch, sich einzuordnen, scheiterte jedoch.

Wegen der winterlichen Verhältnisse auf der Straße kam er ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn. Sein Auto kollidierte mit dem Pkw des 18-Jährigen, dabei wurde einer der Beifahrer leicht verletzt. 

Unfalllenker alkoholisiert
Beim 19-jährigen Unfalllenker wurde eine Alkoholisierung festgestellt, seinen Probeführerschein dürfte er damit fürs Erste los sein. Für die Bergung der Fahrzeuge stand die Feuerwehr Pinkafeld im Einsatz, die B63 wurde kurzfristig gesperrt. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 19. Mai 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
10° / 26°
wolkenlos
6° / 24°
wolkenlos
9° / 26°
wolkenlos
8° / 26°
wolkenlos
7° / 25°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)