Gewalttat in Villach

Freundin getötet: Täter zurück am Ort des Grauens

Kärnten
21.01.2022 06:59

An den Ort des Grauens zurückgekehrt ist jener Rumäne, der Anfang November seine Lebensgefährtin (29) in der gemeinsamen Wohnung in Seltschach bei Arnoldstein in Kärnten erschlagen und vor der Tür der BH Villach abgelegt hatte. Vor Richter, Staatsanwalt und Kriminalisten zeigte der mutmaßliche Mörder, was damals passiert war.

Ein Großaufgebot an Polizisten war am Mittwoch dafür zuständig, die kleine Ortschaft Seltschach oberhalb von Arnoldstein abzuriegeln, während sich Vertreter des Gerichts, der Staatsanwaltschaft Klagenfurt, drei Experten vom Landeskriminalamt Kärnten sowie ein Gerichtsmediziner am Tatort versammelten.

Gemeinsam mit dem Verdächtigen, einem 28-jährigen Rumänen, der gestanden hatte, seine 29-jährige Lebensgefährtin im Zuge eines Streits mit einem Baseballschläger erschlagen zu haben, wurde die Tat rekonstruiert. „Der mutmaßliche Täter wurde aufgefordert, den Tathergang in allen Details zu schildern. Jetzt bleibt abzuwarten, ob seine Erinnerungen vom Gerichtsmediziner als plausibel gewertet werden. Der Bericht dazu liegt noch nicht vor“, erklärt Staatsanwalt Markus Kitz.

Weil gerichtsmedizinische Gutachten noch ausständig sind, gibt es immer noch keine Anklage seitens der Staatsanwaltschaft. Die ausgewerteten DNA-Spuren scheinen sich jedenfalls mit dem Geständnis des Rumänen zu decken. Die Tatrekonstruktion ist der letzte Puzzlestein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele