Trotz baldiger Pflicht

„Impf-Rebell“ will es auf Strafe ankommen lassen

Burgenland
21.01.2022 10:58

Mittlerweile gibt es im Burgenland nur noch einen einzigen Landtagsmandatar, der ungeimpft ist - und er will es auch weiterhin bleiben. Der „wilde“ Abgeordnete und frühere Freiheitliche Géza Molnár kündigt an, sich selbst nach Inkrafttreten der Impfpflicht nicht impfen zu lassen. Strafen scheinen ihn nicht zu schrecken.

Molnár ist genesen, rein rechtlich gilt er mittlerweile aber als ungeimpft. Nach Inkrafttreten der Impfpflicht werde er ein längeres Gespräch mit seinem Hausarzt führen und dann warten, bis der Strafbescheid eintrudelt. Diesen wolle er dann bekämpfen.

Zitat Icon

Ich lasse mich nicht impfen.

Géza Molnár

Den Vakzinen stehe er zunehmend kritisch gegenüber, meint der bekennende Impfskeptiker. Er wolle anderen allerdings nicht absprechen, sich impfen zu lassen, wenn sie es für richtig halten. Ihm sei nur wichtig, dass es weiterhin eine freie Entscheidung bleibe. Die Realität sehe jedoch so aus, dass Arbeitnehmern zum Teil bereits mit der Kündigung gedroht werde, sollten sie mit Einführung der Impfpflicht keinen Stich haben.

Impfpflicht wird Fall für Landtag
Wenig überraschend hat Molnár daher einen Antrag zur Ablehnung der Impfpflicht eingebracht, der bei der Landtagssitzung nächste Woche behandelt wird. Ihn wundere, dass die FPÖ nicht mehr zu dem Thema aktiv werde, so der frühere Freiheitliche. Gerüchte, wonach er bei der impfkritischen MFG andocken könnte, weist Molnár zurück: „Ich habe keinen Kontakt mit dem MFG.“

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
10° / 19°
stark bewölkt
9° / 16°
wolkig
9° / 18°
wolkig
10° / 18°
stark bewölkt
8° / 17°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele