Fashionwelt in Trauer

Modeikone Andre Leon Talley mit 73 gestorben

Adabei
19.01.2022 08:33

Die Modewelt trauert um Andre Leon Talley: Der ehemalige „Vogue“-Kreativdirektor ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Zuvor war der enge Mitarbeiter in einem Spital in New York behandelt worden, berichtete „TMZ“.

Andre Leon Talley kam 1983 zur „Vogue“ und wurde schnell zur rechten Hand von Kreativdirektorin und Chefredakteurin Anna Wintour. Von 1987 bis 1995 hatte Talley diese Position inne, bevor er das Magazin verließ, um nach Paris zu gehen. Von 1998 bis 2013 arbeitete Talley schließlich erneut in einer führenden Rolle für die „Vogue“.

Außerdem schrieb Talley auch für das „W“-Magazin, „The New York Times“ oder „Women‘s Wear Daily“. Zudem arbeitete er als Stylist für die Obamas und war Juror ei „America‘s Next Topmodel“. Selbst in der Kultserie „Sex And The City“ hatte Talley einen Gastauftritt.

„Die Welt wird nun weniger fröhlich sein“
Nach seinem Tod ist die Modewelt nun in Trauer. Designerin Diane von Furstenberg nahm auf Instagram von Andre Leon Talley Abschied. „Auf Wiedersehen, Darling Andre“, schrieb die 75-jährige Modemacherin.

Und weiter: „Niemand hat die Welt glamouröser gesehen als du. Niemand war großartiger und gefühlvoller als du. Die Welt wird nun weniger fröhlich sein. Ich habe dich geliebt und 45 Jahre lang mit dir gelacht. Ich werde deine lauten Schreie und treue Freundschaft vermissen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele