Gewalt eskaliert

Räuber schlägt wegen 10 Euro auf Schüler ein

Kärnten
04.05.2011 17:33
Die fast schon unheimliche Serie an Raubüberfällen in den vergangenen Tagen reißt nicht ab! Während die Kripo Klagenfurt weiterhin nach den unbekannten Tätern sucht, kam's am Dienstag erneut zu einer Attacke. Ein erst 16-jähriger Bursche ging laut Polizei wegen ein paar Euro auf drei Schüler los; einem von ihnen schlug er ins Gesicht.

Erneut musste die Klagenfurter Polizei am Dienstagabend zu einem Überfall ausrücken. Gegen 18 Uhr soll ein in Klagenfurt lebender, beschäftigungsloser Rumäne (16) auf drei Schüler losgegangen sein. Mitten auf dem Heiligengeistplatz. "Er forderte sie auf, ihm je zehn Euro zu geben. Ansonsten würde er sie bis zur Unkenntlichkeit verprügeln", berichtet ein Klagenfurter Polizist.

Da die drei ebenfalls 16 Jahre alten Schüler der Aufforderung nicht nachkommen konnten – sie hatten kein Geld dabei –, begann der Beschäftigungslose auf einen von ihnen einzuschlagen. "Er schlug ihm zwei Mal ins Gesicht. Der Schüler wurde dabei leicht verletzt", weiß Gilbert Raffer vom Operativen Kriminaldienst Klagenfurt.

Sonderstreifen im Einsatz
Die angerückten Polizisten konnten den Rumänen in der Nähe des Tatorts festnehmen – er wurde dann auf freiem Fuß angezeigt.
Das Stadtpolizeikommando sieht sich erneut mit einer Welle der Gewalt konfrontiert und hat Sonderstreifen in den Einsatz gestellt.

von Thomas Leitner, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele