Durch Wald geschleift

Neve Campbell wurde am Set von Bär attackiert

Adabei
14.01.2022 14:15

An diesen Schockmoment am Set wird sich Neve Campbell wohl ihr ganzes Leben mit Schrecken zurückerinnern. Wie die Schauspielerin, die bald in der Neuauflage des Horror-Klassikers „Scream“ zu sehen sein wird, jetzt in einem Interview erzählt hat, ist sie einst bei Dreharbeiten von einem Bären attackiert worden.

In der „The Kelly Clarkson Show“ erinnerte sich Neve Campbell an diesen Tag zurück: „Ich war 17 Jahre alt und ich spielte diese Rolle, die eins war mit den Tieren. Und es gab eine Szene, in der ich von einem Bären gejagt werden sollte - dem einzigen Tier, mit dem ich im Film nicht eins war.“

Von Bär durch Wald geschleift
Als der Bär schließlich am Set gewesen sei, sollte sie sich mit ihm bekannt machen, so Campbell weiter. „Sie gaben mir zuerst eine große Flasche Cola, um ihn zu füttern - also war das jetzt ein Bär mit einem Zuckerschock“ fuhr sie fort. 

Die Szene sei dann jedoch nicht wirklich nach Drehbuch verlaufen, erklärte die 48-Jährige. „Ich tauchte meine Hand in Honig und rannte zu diesem Felsen. Ich drehe mich um und strecke meine Hand aus und der Bär wird nicht langsamer. Er packt mich am Bein und zieht mich durch den Wald.“ 

„Meine Mutter fing an zu schreien“
Ein echter Schockmoment - nicht nur für die Schauspielerin selbst. „Meine Mutter besuchte zufällig das Set und fing an zu schreien. Die ganze Crew war wie eingefroren, weil niemand glauben konnte, was passierte, und alles, was ich sagen konnte, war: ‚Er beißt mich‘, als wäre es nicht offensichtlich.“

Erst der Bärentrainer habe Campbell aus den Fängen des Raubtiers befreien können, indem er Steine nach dem Tier geworfen hatte. Doch anstatt den Dreh zu unterbrechen, habe sie darum gebeten, die Kameras weiterlaufen zu lassen, so die „Scream“-Beauty. „Ich, die es allen recht machen wollte, sagte: ‚Nein, das war eine Probe. Wir haben es nicht vor die Kamera bekommen. Lass es uns noch einmal machen.‘“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele