14.01.2022 14:15 |

Durch Wald geschleift

Neve Campbell wurde am Set von Bär attackiert

An diesen Schockmoment am Set wird sich Neve Campbell wohl ihr ganzes Leben mit Schrecken zurückerinnern. Wie die Schauspielerin, die bald in der Neuauflage des Horror-Klassikers „Scream“ zu sehen sein wird, jetzt in einem Interview erzählt hat, ist sie einst bei Dreharbeiten von einem Bären attackiert worden.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

In der „The Kelly Clarkson Show“ erinnerte sich Neve Campbell an diesen Tag zurück: „Ich war 17 Jahre alt und ich spielte diese Rolle, die eins war mit den Tieren. Und es gab eine Szene, in der ich von einem Bären gejagt werden sollte - dem einzigen Tier, mit dem ich im Film nicht eins war.“

Von Bär durch Wald geschleift
Als der Bär schließlich am Set gewesen sei, sollte sie sich mit ihm bekannt machen, so Campbell weiter. „Sie gaben mir zuerst eine große Flasche Cola, um ihn zu füttern - also war das jetzt ein Bär mit einem Zuckerschock“ fuhr sie fort. 

Die Szene sei dann jedoch nicht wirklich nach Drehbuch verlaufen, erklärte die 48-Jährige. „Ich tauchte meine Hand in Honig und rannte zu diesem Felsen. Ich drehe mich um und strecke meine Hand aus und der Bär wird nicht langsamer. Er packt mich am Bein und zieht mich durch den Wald.“ 

„Meine Mutter fing an zu schreien“
Ein echter Schockmoment - nicht nur für die Schauspielerin selbst. „Meine Mutter besuchte zufällig das Set und fing an zu schreien. Die ganze Crew war wie eingefroren, weil niemand glauben konnte, was passierte, und alles, was ich sagen konnte, war: ‚Er beißt mich‘, als wäre es nicht offensichtlich.“

Erst der Bärentrainer habe Campbell aus den Fängen des Raubtiers befreien können, indem er Steine nach dem Tier geworfen hatte. Doch anstatt den Dreh zu unterbrechen, habe sie darum gebeten, die Kameras weiterlaufen zu lassen, so die „Scream“-Beauty. „Ich, die es allen recht machen wollte, sagte: ‚Nein, das war eine Probe. Wir haben es nicht vor die Kamera bekommen. Lass es uns noch einmal machen.‘“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol