Wetten, dass..?

Wettkönige sollen ihren Sieg erschummelt haben

Adabei
02.05.2011 14:41
Schwache Quoten und jetzt auch noch Schummel-Vorwürfe - auch die letzte reguläre "Wetten, dass..?"-Sendung mit Thomas Gottschalk hat offenbar unter keinem guten Stern gestanden. Die Wettkönige haben nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung möglicherweise nicht ganz ehrlich ihren Sieg errungen.

Am Schulterzucken ihres Freundes Malte Poppinga (28) erkannte Julia Thiele (33) Musiktitel - so war die Wette. Doch laut "Bild" soll er ihr dabei geholfen haben. Bei einem Song ("Pretty Woman") habe Poppinga auffällig gehustet und seiner Freundin - deutlich zu hören - das Wort "Pretty" zugeraunt.

"Nix gemerkt oder gehört"
Ein ZDF-Sprecher in Mainz sagte zu dem Bericht am Montag: "Die Zuschauer haben offensichtlich nichts bemerkt und die beiden mit großer Mehrheit zum Wettkönig gekürt - auch wir und Gottschalk haben in der Sendung nichts bemerkt."

Moderator Thomas Gottschalk selbst wird in der Zeitung mit den Worten zitiert: "Natürlich schreite ich ein, wenn ich merke, dass ein Kandidat schummelt. Der Einzige, der helfen darf, bin ich. Bei meiner Showmaster-Ehre: Ich habe nix gemerkt oder gehört." Der ZDF-Sprecher betonte zudem, Schummelvorwürfe nach "Wetten, dass..?" seien so alt wie die Sendung selbst.

Gottschalk hatte am Samstag im badischen Offenburg sein letztes "Wetten, dass..?" im gewohnten Format präsentiert. Der Starmoderator hat seinen Rückzug aus der Show bekannt gegeben, nachdem der Wettkandidat Samuel Koch im Dezember bei einer Wette so schwer verletzt worden war, dass er querschnittsgelähmt ist.

Noch vier Spezialausgaben
Noch viermal wird er bis zum Jahresende mit Spezialausgaben der vor 30 Jahre gestarteten Unterhaltungssendung auf den Bildschirm kommen. Mit 7,38 Millionen Zusehern in Deutschland schalteten bei der letzten Sendung so wenige Menschen bei der Unterhaltungsshow ein wie nie zuvor. Im ORF verfolgten im Schnitt nur 652.000 Zuseher (Marktanteil 27 Prozent) die Show.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele