Pure Erholung

Neusacherhof: Familie lädt auf Lieblingsplatz ein

Kärnten
08.01.2022 14:01
weissensee Am Ufer des Weißensees, fernab vom lauten Massentourismus, will Familie Rauter mit dem Boutiquehotel Neusacherhof Urlaub im Einklang mit der Natur bieten. Ein Haubenkoch verwöhnt die Gäste.

Dem ehemaligen Traditionsgasthaus haben Samina und Hermann Rauter neues Leben eingehaucht. Holz und weitere nachhaltige Materialien fügen sich nach den Plänen vom ebenfalls aus der Region stammenden Architekten Günther Domenig harmonisch in die Landschaft ein. Das Boutiquehotel Neusacherhof bietet 16 Zimmer und zwei Appartements samt Rundumblick auf die Gailtaler Alpen sowie viel Raum zum Durchatmen.

Zitat Icon

Der Weißensee ist berühmt für seine unberührte Natur. Hier kann man wunderbar entschleunigen. Genauso ist auch unser Hotel aufgebaut.

Hermann Rauter

Herzstück sei der 80 Quadratmeter große Raum am See
„Der Weißensee ist berühmt für seine unberührte Natur. Hier kann man wunderbar entschleunigen. Genauso ist auch unser Hotel aufgebaut“, erzählt der Chef, der sich samt Team mitten in der ersten Wintersaison befindet. Herzstück sei der 80 Quadratmeter große Raum am See. Darin könne man auch Regentage so verbringen, dass man nicht das Gefühl habe, etwas zu verpassen.

Hermann Rauter: „Yoga und Meditationen werden angeboten.“ Seine Ehefrau Samira ergänzt: „In der finnischen Sauna kann man ebenfalls wunderbar entspannen.“ Im Hotel-Spa finden sich eine Solegrotte und ein Sauerstoffionisator, der Lungen-Leidenden regelrecht als Wunderkammer dient.

Für die Küche hat die Hoteliersfamilie einen Haubenkoch engagiert: Erhard Schober hat sich am Grazer Hausberg Schöckl die Haube erkocht. „Meine Mutter ist eine Kräuterhexe. In meiner traditionellen Küche finden sich die vielen Vorzüge vom Weißensee.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele