Notruf als Auslöser

Cobra musste Gmundner Messerwerfer niederringen

Oberösterreich
03.01.2022 11:00

Ein betrunkener Verletzter hat sich am Sonntagabend nach einem Sturz in seiner Wohnung in Gmunden so heftig gegen Hilfe gewehrt, dass die Cobra einschreiten musste. Der 48-Jährige jagte mit seinem aggressiven Verhalten zunächst die Sanitäter in die Flucht, dann ging er mit Messern auf seinen 22-jährigen Freund los, der die Rettung gerufen hatte. Mit einem Großaufgebot der Polizei wurde der Tobende festgenommen.

Weil der 48-Jährige nach einem Sturz zunächst nicht mehr richtig aufstehen konnte, hatte sein Freund die Rettung gerufen. Das war dem Betrunkenen aber offenbar gar nicht recht. Nachdem er die Sanitäter vertrieben hatte, ging er mit zwei Messern auf seinen Freund los. Er drohte ihn umzubringen und warf schließlich die Messer nach ihm. Der 22-Jährige wurde mit der stumpfen Seite getroffen und nur leicht verletzt.

Hinter Schreibtisch versteckt
Er versteckte sich unter einem Schreibtisch und alarmierte erneut die Einsatzkräfte. Weil mittlerweile bekannt war, dass der 48-Jährige trotz Waffenverbots mehrere Pfeile und Bogen besitzt, rückte ein Großaufgebot der Polizei an und nahm den Mann fest. Auch dagegen wehrte er sich trotz seiner Verletzung heftig, eine Einvernahme konnte wegen seine Alkoholisierung zunächst nicht stattfinden

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele