01.01.2022 16:13 |

Reise in den Süden

Lesefuchs Theo: „Oh wie schön ist Panama“

Hallihallo meine Lieben! Könnt ihr manchmal auch nicht schlafen? Dann geht’s euch wie LU, der Hauptfigur in einem der Bücher, die Leseonkel Christian im neuen Video vorstellt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der kleine LU ist übrigens ein Lale; sehr liebe, niedliche Wesen. Aber leider sehr vergesslich. Lu hat sogar seinen Schlaf verloren. Was macht er also? Er steht auf und sucht ihn. Auf seiner Reise begegnet er einem Mann, der Sterne zählt, Sternschnuppen und den Wald. Das Buch „Lale Lu sucht seinen Schlaf“ von Jens Daun ist im 360-Grad-Verlag erschienen und sehr gut für unsere ABC-Lesefüchse geeignet.

Mit-Mach-Blatt
Im passenden Mit-Mach-Blatt findet ihr nicht nur Fragen, die bei Beantwortung Belohnungen bringen, sondern auch eine Lale-Bastelanleitung.

„Oh wie schön ist Panama“
Für die Profi-Lesefüchse liest Christian Krall auf kidskrone.at aus dem Buch „Oh, wie schön ist Panama“. In diesem reisen Kleiner Tiger und Kleiner Bär nach Panama. Ein Ort, von dem sie glauben, dass er größer und schöner sei, als ihr Zuhause. Diese berühmte Geschichte von Janosch ist im Verlag Beltz & Gelberg erschienen.

Ich verrate euch noch etwas: Im Video könnt ihr Leseonkel Christian als Schauspieler erleben... Auch zu diesem Buch findet ihr auf kidskrone natürlich wieder ein Mit-Mach-Blatt.

Wir haben auch im Jump Dome Klagenfurt gedreht; einem der Partner der Aktion „Abenteuer Lesen“.

Lesepass nicht vergessen
Und bitte vergesst den Lesepass nicht: Für jeden Gutschein mit fünf Stempel oder Buchstaben gibt’s Belohnungen: Einen Skitag auf der Simonhöhe, Bio-Snackpacks bei Spar, Tickets für die Wörthersee-Schifffahrt, einen Badetag im Erlebnispark Presseggersee, einen Jolly-Rainbow Buntstift bei Pagro, Eintritt im Reptilienzoo Happ, in Minimundus, im Alpen Wildpark Feld am See, und in der Adler Arena Landskron oder aber eine Überraschung in den Arbeiterkammer Bezirksstellen.

Winke, euer Theo!

Eure Einsendungen schickt an: gewinnspiel.kaerntner@kronenzeitung.at (Kennwort THEO) oder Krone Platz 1, 9020 Klagenfurt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 28. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)